Lisa Marie Waschbusch ♥ Maschinenmarkt

Lisa Marie Waschbusch

Volontärin bei Industry of Things

Artikel des Autors

IT-Sicherheitsexperten sind sich einig: Das Bewusstsein für die Thematik wächst in deutschen Unternehmen.
Secuirty

Bewusstsein für IT-Sicherheit in Unternehmen wächst

Eine Studie des eco-Verbandes zeigt: Das Bewusstsein für Cybergefahren wächst. Demnach sei die Zahl der gravierenden Sicherheitsvorfälle im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent gesunken. Und auch allgemein fühlen sich die meisten in Sachen IT-Sicherheit zumindest gut abgesichert – für die deutsche Wirtschaft gelte das allerdings nicht.

Weiterlesen
Big Data soll maßgeblich dazu beitragen, dass die Nachfrage nach IT-Freelancern steigt. Das hat nun eine von Bitkom Research durchgeführte Umfrage ergeben.
Big Data

Gute Aussichten für IT-Freelancer

Einer aktuellen Umfrage des Digitalverbandes Bitkom zufolge steigt der Bedarf an IT-Freelancern an. Dafür sei offenbar auch der Big Data-Trend verantwortlich. Die Studie zeigt zudem: Am wichtigsten sind IT-Freiberufler im Industriesektor.

Weiterlesen