Anbieter zum Thema
Bearbeitungszentrum kann in einem Zyklus vier Teile produzieren
Die Vierspindler sind Bestandteil des Standard-Programms. Die hohe Leistungseffizienz beweist sich dadurch, dass man in einem Arbeitszyklus vier Fertigteile produziert und die Ausbringung pro Stellfläche mehr als doppelt so hoch ist, als die eines zweispindligen Bearbeitungszentrums, erläutert Stama.
Mit einem kürzlich ausgelieferten Turnkey-Bearbeitungszentrum werden auf einem automatisierten Vierspindler pro Arbeitszyklus inklusive Be- und Entladen vier Getriebeteile mit insgesamt fünf Werkzeugwechseln und 37 Operationen in nur 116 s gefertigt, also alle 29 s ein Fertigteil (Bild 4). Die Jahresproduktion liegt bei 500000 Stück.
Bearbeitungszentren bieten hohe Leistungseffizienz pro Quadratmeter
Weshalb gibt es bei Stama jetzt Peps? Und was hat der Kunde davon? Hinter Peps steckt die ganzheitliche Betrachtung eines Fertigungsprozesses mit besonderem Fokus auf die erbrachte Leistungseffizienz pro Quadratmeter, so Stama. Das gibt Kunden eine präzise und umfassende Sichtweise auf alle wichtigen Komponenten, die in der Entscheidungsfindung für eine Fertigungslösung im Hinblick auf Produktivität, Flexibilität und Prozesssicherheit sowie auf langfristige Wirtschaftlichkeit für klare Fakten sorgt.
Stama auf der AMB 2010: Halle 9, Stand B32
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:357932)