Hannover-Messe 2015 Beschichtungen individuell entwickelt

Redakteur: Stéphane Itasse

Bei Zeschky stehen aktuell unterschiedliche Projekte auf der Agenda, die unter anderem mit Schwerpunkt Automotiveindustrie deren Zielmärkte mit Halbfabrikaten bedient, wie das Unternehmen auf der Hannover-Messe 2015 zeigt. Dabei habe das Tempo am Markt stetig zugenommen.

Anbieter zum Thema

Teil einer Bremsanlage mit spezieller Z-Protection-Oberfläche. Mehr über diese Oberflächen zeigt Zeschky an seinem Stand auf der Hannover-Messe 2015.
Teil einer Bremsanlage mit spezieller Z-Protection-Oberfläche. Mehr über diese Oberflächen zeigt Zeschky an seinem Stand auf der Hannover-Messe 2015.
(Bild: Zeschky)

Der aktuelle Ansatz heißt bei Zeschky Z-Protection, „1001“ Oberflächen. Dabei gehe es um kundenindividuelle Beschichtungssysteme. Der Kunde sorge dafür, dass alle Parameter stimmen, dass alles auf seinen Einzelfall zugeschnitten wird. Automobilzulieferindustrie, Schloss- und Beschlagindustrie, Befestigungstechnik, Elektrotechnik/Elektronik, Oberflächen für downgrade-Material würden das nutzen. Im Fokus stünden Einzelschritte für optimale Ergebnisse: Basisschicht, Elektrolyte, Applikation, Anlagentechnik, Vorbehandlung, Top-Coat, Passivierung und Test-Know-how. Die Zusammenarbeit beginne häufig lange vor dem Beschichtungsprozess, etwa bei der Prozessentwicklung. Zeschky übernimmt nach eigenen Angaben mehr und mehr vor- und nachgelagerte Prozesse.

Zeschky Galvanik auf der Hannover-Messe 2015: Halle 3, Stand G10 (4)

(ID:43271370)