Seelbach Betonhärter aus Lithiumsilikat sorgt für strapazierfähige Böden
Für strapazierfähige Betonböden bietet Seelbach jetzt den Härter C2 Hard und den Eindringversiegler C2 Seal aus Lithiumsilikat an. Damit wird laut Hersteller eine Alkali-Kieselsäure-Reaktion vermieden, die das Betongefüge schädigt.
Anbieter zum Thema
Schnell aufgetragen entstehen mit dem Lithiumsilikat glatte und lang anhaltende Oberflächen. Schon zwei bis drei dünne Schichten des Mittels auf mit der Kelle geglättetem Beton führen zum gewünschten Ergebnis. Die patentierte Copolymerzubereitung von C2 Seal versiegelt die Oberfläche darüber hinaus staubdicht und bringt sie so zum Glänzen. Dadurch ist der Beton leicht zu säubern und instandzuhalten. Zudem widersteht der Boden nach der Behandlung mit Eindringschutz der Beschädigung durch Wasser, Chemikalien und Abrieb.
Das Mittel schützt und verbessert die Farbintensität von durchgefärbtem und gefärbtem Beton. Der langanhaltende Hochglanz maximiert das Rückstrahlvermögen, so dass Bodenwachse, Flüssigpolituren und konventionelle Beschichtungen auf Harzbasis nicht länger erforderlich sind. Das Licht wird von den behandelten Böden reflektiert und der Raum wirkt damit heller.
Da der Eindringschutz von Seelbach international auf Wasserbasis und ohne Lösungsmittel hergestellt wird, ist es umweltfreundlich, ungiftig und geruchslos. Es hat weder erbgutschädigende noch krebserregende Bestandteile und kann so auch sicher in Bereichen eingesetzt werden, in denen mit Lebensmitteln gearbeitet wird. Der Eindringschutz C2 Seal entspricht allen AIM-VOC-Vorschriften der USA (Vorschriften zu flüchtigen organischen Verbindungen). Zudem ist es nicht brennbar und trocknet schnell.
(ID:326075)