Volmatec Bettfräsmaschine für präzises Zerspanen mit hohem Spanvolumen

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Monika Zwettler

Volmatec – hinter diesem Namen verbirgt sich ein seit mehr als 35 Jahren gewachsenes Team von Mitarbeitern des Mutter-Unternehmens Volz Werkzeugmaschinenhandel aus Witten. Auf der Metav 2010 präsentiert sich Volmatec, Exklusiv-Vertretung des koreanischen Herstellers Kiheung für Deutschland, die Schweiz und Polen, zum ersten Mal auf einer nationalen Messe der Öffentlichkeit.

Anbieter zum Thema

Am Messestand stehen zwei Baureihen von Bettfräsmaschinen im Vordergrund. Auf der Hausmesse im vergangenen Jahr wurde bereits die CNC-Bettfräsmaschine KNC U 1350 im Flat-Ram-Design vorgestellt; auf der Metav 2010 wird jetzt das neue Modell KNC U 1250 präsentiert, das erneut mit dem Hersteller Kiheung zusammen entwickelt wurde.

„Die preiswerte Universal-Bettfräsmaschine KNC U 1250 mit großem Verfahrbereich im Flat-Ram-Design wurde für die präzise Zerspanung mit hohem Spanvolumen auch großer Teile entwickelt“, so Christian Volz, Mitglied der Geschäftsleitung der Volmatec-Mutter Volz. Die Fräsmaschine mit Heidenhain-Bahnsteuerung hat Verfahrwege von 3000 mm in X-, 1250 mm in Y- und 1600 mm in Z-Richtung.

Für Christian Volz ist die neue Bettfräsmaschine ein „weiterer Beweis der südkoreanischen Maschinentradition und -präzision“.

Volmatec CNC-Werkzeugmaschinen GmbH & Co. KG auf der Metav 2010: Halle 15, Stand D18

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:337862)