Euroblech 2008 Bystronic bietet Finanzierung ohne Hausbank
Knappes Geld belastet nicht nur die Konjunktur im Allgemeinen, sondern stellt investitionswillige Unternehmen vor die Frage, wie die Finanzierung eines Maschinensystems zu bewerkstelligen ist, ohne die gegebenenfalls vorhandenen Reserven anzugreifen. Kundenorientiert agierende Maschinenhersteller offerieren heute Gesamtpakete, die die Finanzierung der Anlage einschließen.
Anbieter zum Thema
In diesen Fällen spielt der Anlagenhersteller entweder selbst Bank oder kooperiert mit einem externen Partner, der diese Funktion übernimmt. Bystronic beispielsweise arbeitet in Deutschland bereits seit längerem mit der Deutschen Leasing AG zusammen, „ein durch und durch seriöses Tochterunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, das seit mehr als vierzig Jahren in der Branche tätig ist“, erläutert Patrick Diederich, Geschäftsführer der Bystronic Deutschland GmbH. Der Bystronic Financial Service umfasst Finanzierungen aus den Bereichen Leasing und Finanzkauf. Außerdem lässt sich über diesen Service die Investition versichern.
Der Erhalt der Liquidität, die Unabhängigkeit von Hausbanken bei marktgerechten Konditionen sowie eine einfache, schnelle und unbürokratische Umsetzung sind für Patrick Diederich denn auch einige wesentliche Vorteile dieses Finanzierungs-Service.
Bystronic auf der Euroblech 2008: Halle 12, Stand B30
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:275261)