Industriekeramik Ceramtec ruft Vertriebscenter Industriekeramik ins Leben
Um die Kompetenz für Keramikanwendungen der Ceramtec-Gruppe zu bündeln, wurde der Vertrieb der vier Geschäftsbereiche für Industriekeramik in einer gemeinsamen Struktur vereint. Das Vertriebscenter Industriekeramik umfasst die Bereiche Maschinentechnik, Systemtechnik und der Tochtergesellschaften Ceramtec-Etec und Ceramtec Czech Republic, wie das Unternehmen mitteilt.
Anbieter zum Thema

Kurze Wege, flexible Ansprechpartner, Kompetenz in Industriekeramik und schnelle Entscheidungen – all das will Ceramtec mit der Gründung des Vertriebscenters Industriekeramik bieten. Zuvor waren die Bereiche für Keramikanwendungen im Industriebereich voneinander getrennt und boten auf bestimmte Marktsegmente zugeschnittene Produkt- und Werkstoffspektren an.
Ceramtec-Kunden sollen vom Angleichen der Vertriebsstruktur profitieren
Durch die Vereinheitlichung der Vertriebsstruktur sind die Mitarbeiter des Service-Centers nun in der Lage, auf das gesamte Produkt-, Material- und Fertigungsportfolio von vier Bereichen zurückzugreifen. Damit soll laut Ceramtec dem Kunden eine komplette Problemlösung und Prozessoptimierung aus einer Hand gewährleistet werden.
„Durch das Angleichen der Vertriebsstruktur ergeben sich zahlreiche Vorteile für den Kunden“, erklärt der Leiter des Vertriebscenters, Matthias Eschle, der auch weiterhin der Geschäftsbereichleiter Maschinentechnik ist. „Der persönliche Ansprechpartner ist in der Lage, auf das gesamte Know-how der Keramikanwendungen von Ceramtec im Industriebereich zurückzugreifen. So kann der Kunde davon ausgehen, dass seine Anforderungen mit bestem Ergebnis erfüllt werden. Er profitiert von der gesteigerten Effizienz in der Bearbeitung seiner Anfrage, der daraus resultierenden Zeitersparnis und nicht zuletzt von der für den Kunden wirtschaftlichsten Lösung.“
Ceramtec-Vertriebsmitarbeiter können jetzt komplettes Produktprogramm anbieten
Jeder Mitarbeiter betreut zielgerichtet einzelne Vertriebsgebiete in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Staaten. Durch die Gründung des Vertriebscenters Industriekeramik ist es den Vertriebsmitarbeitern möglich, sich jederzeit des gesamten Produkt- und Werkstoffprogramms der Bereiche aus den Standorten in Plochingen, Lauf, Lohmar und Sumperk zu bedienen.
(ID:26792510)