Factoring Deutscher Factoring-Verband: Verbandssitz künftig in Berlin

Redakteur: Jürgen Schreier

Berlin (js) – Die Mitgliederversammlung des Deutschen Factoring-Verbandes e.V. hat am 9. März 2007 in Berlin den Sprecher des Vorstandes, Joachim Secker, sowie das ebenfalls zur Wiederwahl

Anbieter zum Thema

Berlin (js) – Die Mitgliederversammlung des Deutschen Factoring-Verbandes e.V. hat am 9. März 2007 in Berlin den Sprecher des Vorstandes, Joachim Secker, sowie das ebenfalls zur Wiederwahl stehende Vorstandsmitglied, Ralf Bauer, einstimmig wiedergewählt. Bei den turnusmäßig stattfindenden Wahlen waren zwei der drei Vorstandsämter des Verbandes neu zu besetzen. Die dritte Position im Vorstand, die derzeit Dr. Karl-Joachim Lubitz innehat, stand in diesem Jahr nicht zur Neubesetzung/Wiederwahl an.

Der Verband, seit seiner Gründung im Jahr 1974 in Mainz ansässig, wird seinen Sitz nach Berlin verlegen, um die zunehmend wichtiger werdenden Kontakte mit Meinungsführern unmittelbar vor Ort zu intensivieren. Die Mitgliederversammlung beschloss darüber hinaus im Rahmen einer Satzungsänderung, sich gegenüber dem Mittelstand weiter zu öffnen: Künftig können auch assoziierte Mitglieder oder Vereinigungen in den Deutschen Factoring-Verband e.V. aufgenommen werden. Die Wiederwahl des Vorstandes wurde unter den Mitgliedern als Zeichen dafür angesehen, dass die im Verband vorgenommenen Änderungen und Erneuerungen auf breite Unterstützung stoßen.

(ID:202935)