Forschungsvereinigung Antriebstechnik Dr. Christian Schliephack ist neuer FVA-Vorstandsvorsitzender
Die Mitgliederversammlung der Forschungsvereinigung Antriebstechnik (FVA) hat Dr. Christian Schliephack (Reintjes) zum neuen Vorstandsvorsitzenden der FVA und Dr. Arbogast Grunau (Schaeffler) zu dessen Stellvertreter gewählt.
Anbieter zum Thema

Dr. Christian Schliephack, Geschäftsführer der Reintjes GmbH, äußerte sich nach der Wahl erfreut: „Der FVA kommt als führendes Innovationsnetzwerk eine herausragende Rolle in der Antriebstechnik zu. Diese Positionierung gilt es zu stärken und das Konzept der vorwettbewerblichen Industriellen Gemeinschaftsforschung im Interesse der Mitglieder und der Antriebsbranche nachhaltig fortzuführen. Denn Grundlagenforschung und anwendungsorientierter Wissensaufbau sind die Basis für den unternehmerischen Erfolg und zugleich nachhaltige Investition in Ingenieur- und Technikernachwuchs für die Branche. In diesem Zusammenhang freue ich mich, den Zukunftsweg der FVA mitzugestalten.“
Schliephack war zuvor stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Schliephack hatte in der FVA zuvor das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden inne und kann auf eine langjährige FVA-Erfahrung verweisen. Ebenfalls im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Dr. Arbogast Grunau, Senior Vice President Corporate R&D Competence & Services der Schaeffler Technologies AG & Co. KG, zum stellvertretenden Vorsitzenden des FVA-Vorstandes gewählt. Dr. Grunau gehörte dem FVA-Vorstand zuvor als Vertreter der Wälzlagerindustrie an.
(ID:42465541)