Automatisierung/Stromversorgung Eaton baut neues Innovationszentrum in Tschechien
Der Eaton-Konzern in Cleveland (USA) beginnt mit den Bauarbeiten für sein neues Innovationszentrum in Roztoky nahe der tschechischen Hauptstadt Prag.
Anbieter zum Thema

Dem ersten Spatenstich wohnten die Eaton-Regionalleitung, ranghohe Delegierte der Tschechischen Technischen Universität Prag (ČVUT), der Bürgermeister von Roztoky u Prahy, Vertreter von CzechInvest und die Bauunternehmer von Trigema bei. Das neue Gebäude wird Ende 2014 fertig gestellt sein, sodass die Beschäftigten Anfang 2015 einziehen können.
Bezug des Innovationszentrums für Anfang 2015 geplant
Das europäische Innovationszentrum von Eaton entwickelt Energiemanagementlösungen für den europäischen Markt. Im Rahmen der Investition in die neue Gebäude- und Hochleistungslabor-Infrastruktur wird Eaton außerdem Ingenieure aus Tschechien und anderen Ländern einstellen. In enger Kooperation mit seinen Partnern an der ČVUT sollen außerdem begabte Studenten aus den Fakultäten Elektrotechnik und Maschinenbau durch die Vergabe von Stipendien gefördert werden.
Belegschaft wird kräftig aufgestockt
Bis Ende 2016 soll die Belegschaft des Innovationszentrums von derzeit 25 auf mehr als 140 aufgestockt werden. Eaton produziert Systeme für die Stromversorgung, -verteilung und -steuerung, Schaltgeräte sowie hydraulische Komponenten. In Deutschlamd ist Eaton vor allem für seine Stromversorgungslösungen bekannt.
(ID:42253098)