Smart Metering Elster stellt intelligenten Stromzähler und RDS-Lösung vor
Elster zeigt den neu entwickelten intelligenten Stromzähler AS300 und die neu entwickelte, schnell einsetzbare Sofortlösung Rapid Deployment Solution (RDS) auf der diesjährigen E-World in Essen, die vom 8. bis 10. Februar 2011 stattfindet.
Anbieter zum Thema
Die E-World ist eine der wichtigsten Messen in Europa für die Energie- und Wasserbranche, die sich auch als Diskussionsplattform mit Smart Grids und der Zukunft einer effektiven Energieversorgung befasst.
Der AS300 ist ein wesentlicher Bestandteil der Lösungen von Elster für Advanced Metering Infrastructure (AMI) und ermöglicht ein zeitgleiches Datenmanagement von intelligenten Zählern für Strom, Gas und Wasser. Mit einer umfassenden Reihe von austauschbaren Features und Funktionen entwickelt Elster marktspezifische Varianten, die auf die individuellen Kundenanforderungen angepasst werden können.
Modulare Lösung für die Infrastruktur der Datenkommunikation
Der AS300 ist eine modulare Lösung für die Infrastruktur der Datenkommunikation von sowohl Weit- (Wide Area Network - WAN) und Nahverkehrsnetzen (Local Area Network - LAN), als auch für Heimnetze (Home Area Network - HAN). Diese Modularität gibt Kunden Investitionssicherheit und Flexibilität, denn über die gesamte Lebensdauer des Zählers kann schnell und einfach die Kommunikationstechnologie ausgetauscht werden, wenn sich die Technologie oder die regulatorischen Rahmenbedingungen weiterentwickeln.
AS300 kann leicht in Meter-Data-Management-Systeme integriert werden
Elster bietet eine breite Auswahl an unterstützten Kommunikationsprotokollen an, um den Marktanforderungen gerecht zu werden: GSM/GPRS, PLC, RF für WAN/LAN-Kommunikation und M-Bus (kabelbasiert oder kabellos), Wavenis und ZigBee für HAN-Kommunikation. Der AS300 kann sehr leicht in Meter-Data-Management-Systeme (MDM) und Anwendungen für Zählerfernauslesungen (ZFA) integriert werden. Die große Auswahl an verschiedenen Kommunikationslösungen ermöglicht eine sichere und zuverlässige Zwei-Wege-Kommunikation der Messgeräte.
(ID:25587860)