Profilbearbeitung

Elumatec beendet Insolvenzverfahren

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Nach dem aktuellen Stand der Planung kann die Elumatec AG mit einer strategischen Neuausrichtung (neue Produkte, Stärkung Vertrieb, verbesserte Performance der Tochtergesellschaften und Niederlassungen, Professionalisierung des Servicegeschäfts) bereits 2014 die Ergebniswende schaffen und ab 2015 wieder nachhaltig profitabel wachsen.

AG-Lösung im Interesse von Gläubigern, Kunden und Lieferanten

Das Zukunftskonzept und die intern wie extern bereits sichtbaren, ersten Erfolge in der Umsetzung haben auch die Gläubiger im laufenden Insolvenzverfahren der elumatec GmbH überzeugt. Die Gläubigerversammlung stimmte deshalb vor wenigen Tagen der vorgelegten Planung für die Fortführung einstimmig zu.

Damit haben die Gläubiger nicht nur den Weg frei gemacht für die „neue Elumatec“, sondern sie sind über eine treuhänderisch von Insolvenzverwalter Tobias Hoefer geführte Beteiligungsgesellschaft auch aktiv als Aktionäre eingebunden. Die Elumatec AG wird so schon zum Start über eine gute Liquiditätsausstattung und eine Eigenkapital-Quote von über 90 % verfügen.

Das Unternehmen baut Maschinen für die Bearbeitung von Kunststoff-, Stahl- und Aluminiumprofilen und deckt damit das gesamte Anwenderspektrum vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum industriellen Profilbearbeiter ab.

(ID:42462410)