Ebert-Ingenieure Ernst Ebert erhält Bundesverdienstkreuz

Redakteur: Stéphane Itasse

Nürnberg (si) - Für sein vielfältiges Engagement und für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in Fachverbänden hat Ernst Ebert das Bundesverdienstkreuz erhalten. Wie das Unternehmen Ebert-Ingenieure

Anbieter zum Thema

Nürnberg (si) - Für sein vielfältiges Engagement und für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in Fachverbänden hat Ernst Ebert das Bundesverdienstkreuz erhalten. Wie das Unternehmen Ebert-Ingenieure am Montag mitteilte, wurde durch den Bayerischen Innenminister Dr. Günther Beckstein das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in Nürnberg überreicht.

Der Bundespräsident Horst Köhler zeichnete Ebert auf Vorschlag des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber aus. Neben dem Aufbau seines Unternehmens arbeitet Ebert seit vielen Jahren in vielen Fachgremien und Verbänden des Ingenieurwesens, der Gebäudeplanung und Energietechnik mit. Den Erfahrungsaustausch und die Nachwuchsförderung hat er sich zum Ziel gesetzt. Ein weiteres Anliegen ist die Forcierung der Ökonomie von Gebäuden durch den Einsatz von neuer Technik.

Der Firmengründer von Ebert-Ingenieure ist heute ehrenamtlich tätig als 1. Vizepräsident des Verbandes Beratender Ingenieure, Vorstandsmitglied der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau, Vorstand der Region Nürnberg des Bundes Deutscher Baumeister, Vorstandsvorsitzender des Ausschusses für Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V. und ist Gründungsmitglied der Energie-Region Nürnberg e.V..

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:192901)