Welle-Nabe-Verbindung Es geht auch einfacher
Die Ingenieure von Gerwah machen Schluss mit Problemen beim Austausch von Wellenverbindungen. Verschleiß und Passungsrostung, die oft eine optimale Wiederherstellung der Verbindung
Anbieter zum Thema
Die Ingenieure von Gerwah machen Schluss mit Problemen beim Austausch von Wellenverbindungen. Verschleiß und Passungsrostung, die oft eine optimale Wiederherstellung der Verbindung unmöglich machen, begegnen sie mit einer neuartigen Welle-Nabe-Verbindungen, dem Smart-Lock-Set. Basis sind laut Unternehmen verbesserte Schrumpfscheiben, die durch neue Materialien eine höhere Dehnung erreichen. Absolute Funktionssicherheit geht bei ordnungsgemäßer Anwendung mit Unzerstörbarkeit einher, wird hervorgehoben.
Komplettiert wird das Set durch zylindrische Buchsen, die für diverse Wellendurchmesser angepasst werden. Das Einsetzen dieser Adapter sorgt für exakte Passgenauigkeit der Hohlwelle. Die gleiche Schrumpfscheibengröße kann so bei mehreren unterschiedlichen Vollwellendurchmessern eingesetzt werden.
Im Ersatzteillager muss nur noch ein Minimum an Material bereitgehalten werden, um alle Maschinen und Bänder der Produktion im Notfall unkompliziert wieder in Betrieb nehmen zu können, so das Unternehmen. Mit nur acht verschiedenen Smart-Lock-Sets ist man für den schnellen und problemlosen Austausch aller Wellendurchmesser von 25 bis 65 mm gerüstet.
Gerwah GmbH, Tel. (06 22) 22 04-0
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:191049)