Gebr. Titgemeyer Europaweit einziges Hubboden-System mit GS-Zeichen

Redakteur: Rüdiger Kroh

Als zurzeit einziges GS-geprüftes Hubboden-System im europäischen Markt verfügt der neue Hubboden-Bausatz Geto Lifter über alle erforderlichen Sicherheits- und Funktionsprüfungen. Die kontinuierlich steigenden

Anbieter zum Thema

Als zurzeit einziges GS-geprüftes Hubboden-System im europäischen Markt verfügt der neue Hubboden-Bausatz Geto Lifter über alle erforderlichen Sicherheits- und Funktionsprüfungen. Die kontinuierlich steigenden Logistik-Kosten und die ökologischen Anforderungen an eine vertretbare Gestaltung des Gütertransportes waren für die Gebr. Titgemeyer GmbH & Co KG, Osnabrück, wesentliche Gründe für die Entwicklung eines modular aufgebauten Hubboden-Systems.

Deutliche Wettbewerbsvorteile für den Nutzer verspricht dabei die Verdoppelung der Ladekapazität bei sperrigen und nicht stapelbaren Gütern. Die Nutzlast des Transport-Fahrzeuges wird durch das geringe Eigengewicht des Hubboden-Bausatzes kaum beeinträchtigt.

Möglich wird dies durch einen besonders hohen Aluminiumanteil der einzelnen Module und die geringe Bauhöhe von lediglich 140 mm. Das GS-geprüfte System ist je nach Wunsch in einer variablen Länge von 4400 mm bis 13600 mm lieferbar. Ein verschleißfreier, längsgerillter Aluminium-Leiselaufboden mit integrierten Verzurrmöglichkeiten nach DIN EN 12642 ermöglicht ein unkompliziertes und schnelles Beladen auch bei besonders sperrigen Gütern.

Die Hubboden-Bausätze können sowohl für Kofferaufbauten als auch für Pritschenfahrzeuge eingesetzt werden. Für den Transport unterschiedlicher Güter können mehrere Hubsysteme parallel genutzt werden. Dabei passt sich das Bausatz-System dem individuellen Transportbedarf problemlos an. Darüber hinaus lassen sich auch andere Transportsysteme mit den Geto Liter problemlos kombinieren. Die maximale Hubtraglast beträgt 10000 kg.

19.05.2006

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:184853)