Elektrowerkzeuge Fein gliedert Service aus
Schwäbisch Gmünd (si) – Der Hersteller von Elektrowerkzeugen Fein hat seinen Service in eine neu gegründete Gesellschaft mit dem Inhaber der Hamburger Hans Sauer GmbH eingebracht. Ziel ist es, mit der neuen Struktur für kurze Reparaturzeiten zu sorgen, wie das Unternehmen jetzt mitteilte. Ab Januar 2008 soll Industrie- und Handwerkskunden zusätzlich ein Komplettservice angeboten werden.
Anbieter zum Thema
Geschäftsführer der Fein Servicegesellschaft GmbH (FSG) sind Klaus Wartlik, bei Fein Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, und Frank Sauer, Inhaber der Hans Sauer GmbH. Elf erfahrene Mitarbeiter sorgten für Qualität und kurze Durchlaufzeiten.
Die FSG übernimmt laut Mitteilung Reparaturen und den Regelservice für Fein-Elektrowerkzeuge sowie für Fremdfabrikate. Auch der Service von Druckluftwerkzeugen werde ab sofort durchgeführt. Die FSG ergänze den Fein-Kundendienst in Deutschland, der wie bisher den Vertragswerkstätten und Händlern Reparaturschulungen, Ersatzteilvertrieb und technische Beratung biete. Das Vertragswerkstättennetz wird unverändert weitergeführt, heißt es.
Ab Januar 2008 bietet die FSG einen neuen Werkzeug-Komplettservice für Industriekunden und große Handwerksbetriebe in Deutschland, Österreich und Frankreich. Das Angebot umfasse folgende Bausteine: Verwaltung, Prüfung, Wartung und Reparatur aller Werkzeuge im Unternehmenseinsatz. Darüber hinaus vermeide ein Pool von Ersatzgeräten Produktionsausfälle und Kapitalbindung. Die Serviceleistungen könnten einzeln oder als Paket gebucht werden. Die FSG sichere damit die fach- und termingerechte Durchführung aller berufsgenossenschaftlich vorgeschriebenen Prüfungen nach BGV A3.
(ID:237366)