ABB Stotz-Kontakt Schutzschalter mit Motorantrieb ermöglicht ferngesteuertes Ein- und Ausschalten

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Monika Zwettler

Die Fehlerstromschutzschalter von ABB Stotz Kontakt mit Motorantrieb ermöglichen das ferngesteuerte Ein- und Ausschalten aller Schutzschalter Typ A der Baureihe F200 bis 100 A. in Kombination mit der Wiedereinschaltvorrichtung F2C-ARI lässt sich der Schalter wieder aktivieren.

Anbieter zum Thema

Der Schutzschalter ermöglicht ferngesteuertes Ein- und Ausschalten.
Der Schutzschalter ermöglicht ferngesteuertes Ein- und Ausschalten.

Der Schutzschalter soll sich für Anlagen eignen, die nicht schnell durch Servicepersonal erreicht werden können, und ermöglicht das ferngesteuerte Ein- und Ausschalten.

Wiedereinschaltvorrichtung für Fehlabschaltungen

Der Fehlerstromschutz mit Fernsteuerung lässt sich außerdem mit der automatischen Wiedereinschaltvorrichtung F2C-ARI kombinieren.

Dieser stellt sicher, dass der Schutzschalter nach einer Fehlabschaltung, zum Beispiel durch Blitzeinschlag in der Umgebung oder eine Auslösung durch zu hohe Ableitströme, bis zu dreimal automatisch wieder einschaltet wird.

Nach drei Wiedereinschaltversuchen wird verriegelt

Bleiben die drei Wiedereinschaltversuche erfolglos, nimmt das Gerät eine verriegelte Stellung ein und zeigt die fehlgeschlagenen Wiedereinschaltversuche optisch am Gerät und über potenzialfreien Meldekontakt an.

(ID:26190590)