Anbieter zum Thema
Dazu zählen Tätigkeiten wie die ordnungsgemäße Lagerung und der ordnungsgemäße Umgang mit den Betriebsstoffen. Befindet sich der richtige Schmierstoff in der richtigen Menge an der richtigen Stelle? Wichtig sind auch ausreichende Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter bezüglich Umgang, Gefahren und Eigenschaften von Kühlschmierstoffen oder anderen in den Prozess einfließenden Medien.
Datenerfassungsprogramme sorgen für Transparenz
Ergänzend kann eine Steigerung der Prozesssicherheit und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess bezüglich Umwelt und Arbeitssicherheit mit einem individuell angepassten Fluidmanagementkonzept erreicht werden. Elektronische Datenerfassungs- und Wartungsprogramme bringen dem Anwender Transparenz und Kostenkontrolle.
Je nach Ausführung des Tools erhält der Nutzer sämtliche Daten und Kosten, heruntergebrochen auf Kostenstellen, Bereiche oder einzelne Maschinen. Entsprechende Statistiken sind im Regelfall schnell und einfach zu erstellen.
Software unterstützt vorbeugende Instandhaltung
Alle anstehenden und erledigten Tätigkeiten, beispielsweise Filterwechsel, Füllstände regulieren oder Kühlschmierstoffmessungen, werden erfasst und im Rahmen der vorbeugenden Instandhaltung können Ausfallzeiten und Stillstände vermieden werden. Metallbearbeitende Unternehmen können sich somit zu 100% auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, eine unnötige und kostenintensive Personalbindung für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten entfällt.
Das unternehmenseigene Labor ermöglicht eine genaue Analytik und Wertermittlung. Kunden erhalten eine individuelle Beurteilung der Messergebnisse. Bantleon führt keine routinemäßigen Sammelanalysen durch, sondern hebt sich im Vergleich zu herkömmlichen Labors durch praxis- und anwendungsorientierte Analysen und Bewertungen ab. Produkte werden stetig weiterentwickelt und für den Kunden optimiert. Jahrzehntelange Erfahrung in der Verbindung „Anwendungstechnik und Ölchemie“ zeichnet Bantleon in diesem Sektor aus.
Gleichbleibend hohe Qualität der produzierten Teile dank Fluidmanagement
Es gibt eine Vielzahl an Systemlieferanten auf dem Schmierstoffsektor, mit unterschiedlichsten Konzepten und Vorgehensweisen. Letztlich ist der Erfolg durch den Kunden klar quantifizierbar. Gleichbleibend hohe Qualität der produzierten Teile, saubere und korrosionsfreie Teile aus Lagerung/Versand, Verfügbarkeit der Maschinen oder der Schmierstoffverbrauch sind nur eine Auswahl an Kennzahlen, die zur Erfolgsbewertung herangezogen werden können.
(ID:308954)