Misumi Führungsmodule sind mit Zylinder oder als mechanische Einheit verfügbar
Misumi hat sein Lineartechnik-Portfolio um Führungsmodule erweitert: Die MA-Serie ist im Stil eines Führungszylinders für Hubvorrichtungen ausgeführt. Die Linear-Module sind verfügbar mit Zylinder und Endschalter oder als rein mechanische Einheit.
Anbieter zum Thema
Die Führungsmodule der MA-Serie eignen sich laut Misumi für einfache Transport- und Überführungszwecke und können sowohl kleine, leichte als auch große, schwere Teile befördern. Unter anderem sollen sie sich als Hebeeinheit in Testgeräten für elektrische Prüfung oder als Druckerzeugungseinheit für Kleinteile wie etwa zum Formen von Profilen für elektronische Bauteile bewähren.
Führungsmodule reduzieren Montagekosten
Wie es weiter heißt, lässt sich durch ihren Einsatz eine aufwändige Eigenkonstruktion aus diversen Einzelkomponenten vermeiden. Beim Palettentransport beispielsweise spare der einfache und praktische Aufbau der Einheiten Entwicklungs- und Montagekosten.
Schlitten haben Befestigungsbohrungen
Die Module MAH und MAT sind für die entsprechenden Montagerichtungen waagerecht beziehungsweise vertikal ausgelegt. Die Schlitten sind mit entsprechenden Befestigungsbohrungen für Anbauteile versehen. Beide Module verfügen über eine homogene Auslegung der Lastmomente und können somit flexibel und lageunabhängig eingesetzt werden, so Misumi. Der Zylinderhub der Führungsmodule beträgt bei den MAH-Typen je nach Zylinderdurchmesser 100 bis 300 mm, 150 bis 350 mm und 200 bis 400 mm. Für die MAT-Typen liegt er bei 25 bis 50 mm.
(ID:330348)