Verpackungstechnik Füllmaterial im grünen Bereich

Redakteur: Volker Unruh

Auch Verpackungschips, wie sie in Unmengen beim Packen und Kommissionieren verwendet werden, werden sollten umweltverträglich sein. Ratioform bietet eine neue Sorte von Verpackungschips an.

Anbieter zum Thema

Die Verpackungschips Flo-Pak Grün sind laut Ratioform weltweit die ersten Chips, die aus 100% recyceltem Material hergestellt und ohne Schadstoffrückstände abbaubar sind. Ratioform zufolge sollen die Flo-Pak-Grün-Chips in ihren Umwelteigenschaften sogar Chips aus Mais- oder Kartoffelstärke überlegen sein, unter anderem, weil sie aus 100% recyceltem Polystyren hergestellt und daher angeblich deutlich leichter sind und somit auch Frachtkosten sparen.

Nager mögen keine Bio-Verpackungschips

Das Ratioform-Produkt ist antistatisch und kann bis zu zehn Mal wieder verwendet werden, heißt es. Außerdem würden die die formstabilen Verpackungschips keinen Staub erzeugen und sich daher auch zur Verarbeitung in automatischen Abfüllanlagen eignen.

Die geschlossene 8-Form der hellgrünen Verpackungschips sorgt Ratioform zufolgefür perfekten Schutz beim Transport. Nagetiere wie Ratten oder Mäuse sollen angeblich keinen Gefallen an dem Füllmaterial finden.

Green-Box kennzeichnet die Umweltverträglichkeit von Verpackungschips

Die Umweltverträglichkeit der Verpackungsprodukte lässt sich in den Katalogen von Ratioform einfach erkennen. Alle Produkte sind mit der Ratioform-Green-Box deutlich gekennzeichnet. Dieser „grüne Karton“ informiert auf einen Blick über ressourcenschonende Herstellung, einfache und umweltgerechte Rückführung in den Recyclingkreislauf sowie die Entsorgung oder den biologischen Abbau des verwendeten Materials.

(ID:316256)