Eichenauer Heizelemente Gerd Preissler zum kaufmännischen Geschäftsführer bestellt

Redakteur: Jürgen Schreier

Hatzenbühl (js) – Gerd Preissler ist ab sofort neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Eichenauer Heizelemente GmbH & Co. KG. Zusammen mit dem langjährigen technischen Geschäftsführer Dr.-Ing. Manfred Stoll leitet er den im rheinland-pfälzischen Hatzenbühl ansässigen Heizelemente-Spezialisten.

Anbieter zum Thema

Nach Ingenieur- und Jurastudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht begann Preissler seine Berufslaufbahn in der Zentralabteilung Lizenzen bei Bosch in Stuttgart. Von dort wechselte er zu Audi nach Ingolstadt und Neckarsulm, wo er verschiedene Verantwortungsbereiche leitete. Danach war Herr Preissler in der Geschäftsleitung marktführender Unternehmen der Automobilzulieferindustrie tätig, unter anderem bei Knorr-Bremse in München.

Gerd Preissler hat langjährige Erfahrungen im Ostasien-Geschäft, vor allem in China. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Eichenauer Heizelemente wird deshalb im Ausbau des Chinageschäfts liegen. Seit knapp zwei Jahren stellt das Unternehmen dort Heizelemente überwiegend für den Kleingeräte-Bereich her.

Die Heizelemente-Experten von Eichenauer nehmen auf der Internationalen Zuliefermesse für die Fahrzeugindustrie und den Maschinen- und Anlagenbau Interpart vom 9. bis 11. Oktober in Karlsruhe teil: Zu finden in Halle 1 am AEN-Gemeinschaftsstand A 062.

(ID:228489)