CNC-Maschinen Hackländer ordert CNC-Maschinen bei Peddinghaus

Redakteur: Frank Fladerer

Gevelsberg (ff) - Auch in Zukunft setzt Hackländer bei der Bearbeitung seiner Stahlprodukte auf CNC-Maschinen der Marke Peddinghaus. Wie beide Unternehmen bekannt gaben, erhielt Peddinghaus den Zuschlag zur Lieferung einer CNC-gesteuerten Bohr-/Säge-Kombination, die künftig am Hackländer-Standort Kaufungen zum Einsatz kommen wird.

Anbieter zum Thema

Über die Lieferung weiterer automatischer Fertigungsanlagen im Frühjahr 2008 konnte zwischen beiden Unternehmen bereits ebenfalls Einigkeit erzielt werden. Die jetzt gekaufte Werkzeugmaschine besteht aus den Modellen DGP 1270 und BDL 1250.

CNC-Maschinen zur Bearbeitung von Profilen und Flachstählen

Mit der neuerlichen Vertragsunterzeichnung untermauern beide Unternehmen ihre Anfang 2006 geschlossene Partnerschaft. Im Rahmen der Erweiterung des eigenen Leistungsportfolios auf vollständige Bearbeitung von Profilstahl, Rund- und Profilrohren sowie Flachprodukten hatte sich Hackländer damals für das Gevelsberger Unternehmen als Maschinenhersteller entschieden. Seither wurden etwa 2 Mio. Euro in vier Peddinghaus Säge-, Bohr-, Brenn und Schneideanlagen investiert.

Darunter ist auch das erste in Europa stationierte Modell einer FPDB 2500, der nach Herstellerangaben gegenwärtig leistungsstärksten multifunktionalen CNC-Plattenbearbeitungsmaschine weltweit. Mit einer Stanzkraft von 90 t ausgestattet, ermöglicht die Maschine das Mehrspindel-Bohren sowie Plasma- und Gasbrennen innerhalb eines Arbeitsschrittes.

(ID:227382)