Moulding Expo 2019 High-Speed-Frässysteme aus Südhessen
Datrons neuestes Fräsmaschinenduo live unter Span erleben. Zusammen mit der Datron Next-Steuerung seien sie unerreichte Performer. Halle 9 am Stand D51.
Anbieter zum Thema

Die Datron neo und Datron M8Cube demonstrieren ihre hohen Präzision und Wirtschaftlichkeit am praktischen Beispiel, heißt es. Die kompakte „neo“ ermögliche durch den ergonomisch, frontalen Zugang zum Arbeitsbereich das unkomplizierte Einrichten von Werkstücken und garantiere so eine vergleichsweise schnelle und präzisere Bearbeitung als es vergleichbare Systeme könnten.
Schwesterwerkzeugverwaltung spart Zeit
Die Datron M8Cube steht für eine effiziente Bearbeitung von Gehäusen, Profilen und Frontplatten aus Aluminium und weiteren Materialien. Sie überzeuge durch kurze Einrichtzeiten und einen sehr geringen Energieverbrauch. In Kombination mit der Software Datron Next sollen beide Maschinen Ihresgleichen suchen: Diese Steuerung basiert auf dem Plug-&-Play-Prinzip und erlaubt die Schwesterwerkzeugverwaltung zur Überwachung des Verschleißes und zum automatischen Austausch verschlissener Werkzeuge während der Bearbeitung, so Datron. Auch kann sie mit der Option „Mehrfachausführung“ mehrere gleiche Werkstücke aus einem einzigen Rohteil herstellen.
Aus dem Werkzeugsektor zeigt Datron gewuchtete, gestirnte und zweifach polierte 4-in-1-Einschneider, die sich durch höhere Zustellungen und Vorschübe auszeichnen, um wertvolle Arbeitszeit zu sparen.
(ID:45903567)