Präzisionswerkzeuge Hoffmann Group übernimmt Gebo zum Jahresende
Nach langjähriger Partnerschaft wird die Gebo Werkzeuge GmbH, Essen, in die Hoffmann Group integriert. Die Holdinggesellschaft des Münchener Werkzeuganbieters übernimmt Gebo zum Jahreswechsel und gründet eine eigene Gesellschaft, die den Geschäftsbetrieb am Standort ab dem 1. Januar 2012 fortsetzt.
Anbieter zum Thema

Eine entsprechende vertragliche Einigung haben die Unternehmen in den vergangenen Tagen unter Dach und Fach gebracht, wie die Hoffmann Group am Mittwoch mitteilt. Mit diesem Schritt ist sowohl die langfristige Zukunft am Standort wie auch die bislang ungeklärte Nachfolgeregelung innerhalb der Gebo Werkzeuge GmbH geklärt.
Gebo-Gründer geht Ende 2011 in Ruhestand
Unternehmensgründer und Geschäftsführer Bernhard Peulen geht zum Jahresende in Ruhestand. Er übergibt die Geschäftsleitung an Thomas Schmidt, der über langjährige Managementerfahrung bei der Hoffmann Group verfügt.
Die Gebo Werkzeuge GmbH Essen arbeitet als Lizenzpartner der Hoffmann Group bereits seit 1993 mit dem Münchner Unternehmen zusammen, heißt es. Die Integration der Gebo Werkzeuge GmbH in die Hoffmann Group vollziehe damit einen Schritt, der intern bereits in vielerlei Hinsicht gelebt wird.
Niederländische Gebo-Tochter geht ebenfalls an die Hoffmann Group
Gleichzeitig mit der Übernahme der Gebo Werkzeuge GmbH Essen durch die Hoffmann Group wird auch Gebo Hengelo, Niederlande, eine Tochter der Hoffmann Holding. Alleiniger Geschäftsführer vor Ort für Gebo Hengelo wird Jeroen Workel, der bereits seit vielen Jahren bei Gebo aktiv ist und viel Erfahrung innerhalb der Hoffmann Group und im niederländischen Markt mitbringt.
(ID:26839130)