Werkzeuge Hoffmann Group übertrifft erstmals die Umsatz-Milliarde
Die Hoffmann Group hat im vergangenen Jahr erstmals die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro überschritten. Der Auslandsanteil lag bei 28 %. Das Unternehmen sieht weltweit noch großes Wachstumspotential.
Anbieter zum Thema

Die Hoffmann Group hat zum ersten Mal in der fast 100-jährigen Firmengeschichte beim Jahresumsatz die magische Milliardengrenze überschritten. Wie das Unternehmen mitteilte, lag der weltweite Umsatz bei 1,047 Mrd. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung von 8,9 %. „Wir freuen uns über dieses hervorragende Gesamtergebnis”, sagte Reinhard Banasch, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Es zeigt, dass die Kunden unsere innovativen Leistungsangebote verstärkt annehmen und uns als Systempartner für Qualitätswerkzeuge ihr Vertrauen schenken.”
Strategische Weichen für internationales Wachstum gestellt
Sowohl auf dem deutschen Markt als auch international konnte die Hoffmann Group laut Angaben ihre Marktposition weiter ausbauen. Deutschland sei nach wie vor der wichtigste Markt. Doch bereits 28 % des Gesamtumsatzes würden international erzielt. „Mit weiterem klaren Fokus auf unseren Heimatmarkt sind alle strategischen Weichen auf ein weiterhin gesundes internationales Wachstum gestellt“, betonte Banasch. Der Erfolg basiere auch auf den Produktinnovationen der eigenen Premium-Marke Garant. „Hier profitieren unsere Kunden vom technischen Know-How und der Lösungskompetenz der gesamten Hoffmann Group.”
Mit dem neu eröffneten Betriebseinrichtungscenter in Odelzhausen biete man den Kunden höchste Qualität und optimalen Service. „Unser Service reicht von der Fachberatung über die Planung bis zur Montage der individuell konfigurierbaren Produkte für Betriebseinrichtungen vor Ort”, erklärte der Geschäftsführer. „Im vergangenen Jahr haben wir für unsere Kunden global 400 schlüsselfertige Montageprojekte erfolgreich umgesetzt.“
Neue Markteintritte sollen folgen
Weltweit sieht die Hoffmann Group noch großes Wachstumspotential. In diesem Jahr sollen zusätzlich neue Markteintritte erfolgen. „Unser Modell als Systempartner mit der Dreifach-Kombination aus Handels-, Hersteller- und Servicekompetenz wird nicht nur erfolgreich in Europa angenommen. Deshalb sind wir davon überzeugt, Klein-, Mittelstands- und Großunternehmen weltweit auf dem Weg zu optimierten Beschaffungsprozessen und höherer Produktivität unterstützen zu können“, so Banasch abschließend. MM
(ID:43206339)