Turning Days Süd 2015

Hommel lockt mit Europapremiere und Kreuzschleifmaschine

Seite: 6/6

Anbieter zum Thema

Kreuzschleifen mit höchster Präzision der Sunnen SH5000

Im Bereich Kreuzschleifen wird auf der Fachmesse die neu entwickelte horizontale Kreuzschleifmaschine SH5000 des amerikanischen Herstellers Sunnen präsentiert. Höchste Performance gepaart mit unschlagbaren Spezifikationen, Sicherheitsfeatures und nicht zuletzt dem futuristischen Design machen die SH5000 zur perfekten Maschine für die wirtschaftliche und produktive Fertigung.

Mit dem patentierten Hybrid-Zustellsystem leistet die SH5000 höchste Präzision und das auf einer Hublänge von bis zu 400 mm. Sicherheitsfeatures wie bewegliche Lexan-Scheiben und ein Lichtvorhang sorgen für die nötige Sicherheit während der Bearbeitung und erleichtern die Arbeit erheblich.

Mit sechs Ausrichtschrauben bietet die neue Spindelaufnahme nicht nur eine einfachere und schnellere Ausrichtung der Werkzeuge, auch der oben offene Hubschlitten mit längeren Führungsrohren ermöglicht die Bearbeitung größerer und längerer Werkstücke.

Auch Automationen können dank der freien Belegungsplätze im Schaltschrank mühelos mit der Kreuzschleifmaschine verknüpft werden.

Ausgestattet mit einem Siemens PLC der neuesten Generation, welcher über den integrierten 9’’-Touchdisplay bedient wird, kann die Expansion und Retraktion der Werkzeuge problemlos durch das Display im Ein-richtmodus eingestellt werden. Über einen Joystick sind weitere Hubeinstellungen möglich.

Das „Rundum-sorglos-Paket“ – Gemeinsam mit Wollschläger

Neben den Maschinen-Highlights aus den Bereichen Drehen und Kreuzschleifen präsentiert Wollschläger auf dem Messestandes C14 in Halle C exklusive Produkte aus seinem umfangreichen Portfolio, unter anderem mit den Leistungs- und Herstellermarken Wodex, Widia und Röhm.

Durch die starke Partnerschaft von Wollschläger und Hommel wird den Besuchern der Turning Days Süd somit das „Rundum-sorglos-Paket“ für jeden Anwendungsfall geboten.

(ID:43301529)