Nippons Laserneuheiten

HSG Laser präsentiert Innovations-Trio für die Metallbearbeitung

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Rohrbearbeitung per Laser macht sich schnell bezahlt

Mit drei und sechs Kilowatt Faserlasern zur Auswahl, bearbeitet das neue HSG-Lasersystem namens TS2 Rohre bis zu 273 Millimetern Durchmesser. Mithilfe der sogenannten Dynamic+-Schneidtechnik garantiere TS2 präzise, optimierte und sehr effiziente Schnitte. So werden Materialverschwendung minimiert und der Durchsatz erhöht. Die Maschine ist für vollautomatische Prozesse ausgelegt und verringert den üblichen Arbeitsaufwand, während sie die Produktionszyklen beschleunigt, heißt es weiter. Mit den Optionen Bundle Loader und Stepper Loader klappe die automatische Beladung in nur 25 Sekunden. Das Laserrohrbearbeitungssystem TS2 wird von HSG als strategische Investition für Unternehmen bezeichnet, die ihre Produktion skalieren, Betriebskosten senken und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken möchten.

Mit drei und sechs Kilowatt Faserlasern zur Auswahl, bearbeitet das neue HSG-Lasersystem namens TS2 Rohre bis zu 273 Millimetern Durchmesser. (Bild:  HSG Laser)
Mit drei und sechs Kilowatt Faserlasern zur Auswahl, bearbeitet das neue HSG-Lasersystem namens TS2 Rohre bis zu 273 Millimetern Durchmesser.
(Bild: HSG Laser)

Gründung des HSG Tokyo Laser Process Center

Der HSG-Japan-Manager Imai kündigte dabei offiziell die Gründung des HSG Tokyo Laser Process Center an. Das wird ein hochmodernes Forschungs-, Anwendungs- und Demonstrationszentrum für die Laserbearbeitung. Der Industrie werde dann die Möglichkeit geboten, stets die neuesten Automatisierungs- und Laserschneidsysteme von HSG sozusagen persönlich und live zu erleben.

(ID:50360605)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung