Container-Handling

Hyster stellt Neuentwicklungen für Reach Stacker vor

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Reach Stacker für Containertransport und Kombiverkehr

Seine Reach Stacker bietet Hyster sowohl als Containerstapler (CH) als auch als Kombiverkehrstapler (IH), die für den Einsatz in kompakten Containerlagern bis fünf Container übereinander und drei Reihen hintereinander entwickelt wurden.

Die Baureihe verfügt über moderne, saubere Dieselmotoren, Ölbad-Lamellenbremsen, robuste Antriebsachsen und fortschrittliche Automatikgetriebe.

Hyster, teilt Zeppelin mit, setze bei Reach Stackern einen Schwerpunkt auf den Antriebsstrang. Die Motor- und Getriebesteuerung von Hyster sorge für den Schutz vor potenziellen Schäden bei einzelnen Arbeitsvorgängen, zum Beispiel durch die Vorwärts-Rückwärts-Schaltsperre im Getriebe, womit bei einem Fahrtrichtungswechsel eine potenzielle Zugbeanspruchung am Antriebsstrang verhindert werde.

Außerdem, so Zeppelin weiter, reduziere das Motorschutz- und Überwachungssystem bei einer Fehlfunktion zunächst die Leistung und schaltet gegebenenfalls den Motor ganz ab.

Das Hydrauliksystem soll hocheffizient arbeiten und ist mit einer Zwei-Stufen-Hub-Funktion sowie einer bedarfsabhängigen Leistungsteuerung ausgestattet, damit der Stapler nur genau die für die aktuelle Last erforderliche Hubleistung mit ideal angepasster Hubgeschwindigkeit liefert.

Für höhere Tragfähigkeiten sind Modelle mit Stabilisatoren und verlängertem Radstand verfügbar. Einfache Wartungszugänge sollen dazu beitragen, Service-Kosten und Wartungszeiten zu minimieren.

(ID:358426)