Anbieter zum Thema
Menschen müssen lernen, Probleme in Glück zu verwandeln
Den Erfolg sieht man ihm an. Nicht nur an seiner Körpersprache und dem, was er beruflich in den letzten Jahrzehnten geschaffen hat. Seine Frau Edith und drei Töchter, von denen eine, Dr. Claudia E. Enkelmann das Institut in eine erfolgreiche Zukunft führt, beweisen, dass Nikolaus B. Enkelmann Erfolg immer ganzheitlich sieht: „Gerade in der heutigen Zeit fragen sich immer mehr Menschen, wie sie einfach glücklich sein können? Glück kommt von Gelingen – wir müssen Menschen also wieder beibringen, dass sie selbst für das Gelingen verantwortlich sind. Es gibt nun einmal kein allgemeingültiges Rezept für Glück. Wenn Menschen allerdings lernen, Probleme in Glück zu verwandeln, merken sie, dass sie ihr ganz persönliches Glück in sich selbst tragen. Sie müssen es nur entdecken wollen und die entsprechenden Instrumente kennen.“
Die eigene Persönlichkeit „veredeln“
Zukunftsgestaltung und eine angewandte positive Lebensphilosophie steht somit im Mittelpunkt der Seminare des Enkelmann-Instituts. Tausende Teilnehmer der Seminare „Der erfolgreiche Weg“, „Rhetorik und Körpersprache“ und „Mentales Training“ haben so in den vergangenen 45 Jahren gelernt, die eigene Persönlichkeit zu „veredeln“.
Dazu abschließend nochmals Nikolaus B. Enkelmann: „Das Ziel unsere Seminare ist die sichere und Vertrauen einflößende Persönlichkeit. Eine solche Persönlichkeit strahlt Ruhe, Sicherheit und Leidenschaft aus. Eigenschaften, die sich auf andere Menschen übertragen und gemeinsam zum Erfolg führen.“ Den gemeinsamen Erfolg der vergangenen 45 Jahre feiert das Enkelmann-Institut mit einem dreitägigen Jubiläumskongress vom 25. bis 27. Februar 2011 in Bad Soden/Taunus.
(ID:25797080)