Kunststoff-Distribution K.D. Feddersen übernimmt Materialdepån Norden
Hamburg (jk) – Der deutsche Kunststoff-Distributeur K.D. Feddersen hat die Materialdepån Norden AB, Anderstorp, übernommen. Der schwedische Lieferant ist auf die Distribution von Polymeren, den Verkauf von Maschinen zur Kunststoffverarbeitung und die Durchführung von Schulungen im Bereich Kunststoffe in den skandinavischen und baltischen Ländern spezialisiert.
Anbieter zum Thema
Mit der Übernahme verstärkt der Kunststoff-Distributeur K.D. Feddersen im Rahmen seiner Wachstumsstrategie die Aktivitäten im Norden. „Materialdepån Norden ist ein innovatives Unternehmen mit profundem Know-how und sehr gutem Ruf in der Region, dessen Portfolio hervorragend zu uns passt“, so Karlheinz Schuster, Geschäftsführer von K.D. Feddersen.
Als einer der führenden Kunststoff-Distributeure Westeuropas plant K.D. Feddersen eine Reihe weiterer strategischer Expansionen. „Unser Ziel ist es, jeweils vor Ort schnelle und flexible Lösungen zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten“, so Schuster.
Bereits 1999 hatte der Kunststoff-Distributeur K.D. Feddersen im Rahmen seiner Expansionsstrategie die K.D.F. Distribution in Shanghai gegründet und 2003 durch Akquisition die Grundlage für die Niederlassung in Frankreich gelegt.
Im vergangenen Jahr erzielte der zur Feddersen-Gruppe gehörende Kunststoff-Distributeur mit 50 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 110 Mio. Euro. In Deutschland und Frankreich vertreibt K.D. Feddersen neben Kunststoffen von Lyondell-Basell und Ticona auch Compounds der Schwestergesellschaft Akro-Plastic.
(ID:241456)