No Milano Kelch verzichtet auf EMO-Teilnahme in Mailand
Die Kelch GmbH verzichtet nach eigener Aussage aus gutem Grund an einer Teilnahme an der EMO in Mailand.
Anbieter zum Thema

Kelch ist bekannt für seine Peripherie-Geräte, die in der Zerspanungswelt für Unterstützung sorgen. Und in knapp zwei Monaten startet zwar die internationale Messe für Metallbearbeitung EMO 2021, die alle vier Jahre nicht in Hannover stattfindet, sondern in Mailand, doch Kelch wird nicht dabei sein, heißt es.
Ohne ausreichendes Immunitäts-Level, keine Messeauftritte
Dazu erklärt der Kelch-Geschäftsführer Frank Wildbrett: „Die Wahrscheinlichkeit, dass eine vierte Pandemie-Welle kommt, ist relativ hoch. Viele internationale Geschäftspartner werden zur EMO 2021 deshalb auch nicht vor Ort sein. Deshalb stellen wir den Gesundheitsschutz unserer Kunden und Mitarbeiter weiterhin an erste Stelle.“ Zugleich möchte Kelch mit dieser Entscheidung das Risiko minimieren, dass es zu weiteren Mutationen des Corona-Virus komme.
Erst wenn eine ausreichende Immunität gesichert sei, nehme Kelch voraussichtlich ab 2022 die Live-Messeaktivitäten wieder auf.
Anmerkung der Redaktion:
Viele Events fallen offensichtlich aus, bei denen man verbindungstechnische Innovationen live hätte erleben können. Wir machen es dennoch möglich! Wenigstens in Sachen Schraubtechnik. Siehe unten:
(ID:47562313)