Management Kennametal eröffnet neues Zentral- und Osteuropazentrum in Poznan
Fürth (as) - Kennametal, Lieferant für Werkzeuglösungen, Konstruktionsteile und Hochleistungsmaterialien für Fertigungsprozesse, wird demnächst ein neues Gebäude in Poznan/Polen beziehen, um seine Position in Zentral- und Osteuropa (CEE) zu verstärken.
Anbieter zum Thema
Kennametal ist seit vier Jahren mit einer eigenen Niederlassungen in Polen tätig und vertreibt nach eigenen Angaben seine Produkte bereits seit zehn Jahren sehr erfolgreich in den osteuropäischen Märkten mit Wachstumsraten im zweistelligen Bereich.
Das neue Zentrum wird die Betreuung der Kunden aus Tschechien, der Slowakei und Polen übernehmen. Die Kunden sollen durch die Zusammenfassung des Customer Service von standardisierten Abläufen, erhöhten Kapazitäten und besseren Servicetechnologien profitieren.
Ausschlaggebend für Poznan als Standort waren für Kennametal die gut entwickelte Infrastruktur, das vorhandene Arbeitskräftepotenzial und positive Prognosen für die wirtschaftliche Entwicklung der Region. Der neue Standort soll zukünftig zum Technology Center für Zentral- und Osteuropa ausgebaut werden.
(ID:213438)