Bearbeitungszentren KL Werkzeugmaschinen vertreibt Matsuura-Bearbeitungszentren

Redakteur: Stéphane Itasse

Mit sofortiger Wirkung hat KL Werkzeugmaschinen, Fürth, den exklusiven Vertrieb für Matsuura und Niigata-Bearbeitungszentren in Nordbayern übernommen. Das Unternehmen wird von Karl Leistner geführt, einem Vertriebsspezialisten für japanische Bearbeitungszentren in Deutschland.

Anbieter zum Thema

Karl Leistner vertreibt mit KL Werkzeugmaschinen jetzt auch Matsuura-Bearbeitungszentren. (Bild: Matsuura)
Karl Leistner vertreibt mit KL Werkzeugmaschinen jetzt auch Matsuura-Bearbeitungszentren. (Bild: Matsuura)

Matsuura stellt vertikale und horizontale Bearbeitungszentren her. Besonders erfolgreich sind laut Mitteilung des Werkzeugmaschinenherstellers die horizontalen Bearbeitungszentren H.Plus, die fünfachsigen Bearbeitungszentren der MAM-Reihe und die neue Cublex-Baureihe, die Fräs-, Dreh- und Schleifprozesse in einer Maschine vereint.

Matsuura will Marktanteil in Deutschland erhöhen

Circa 1600 Matsuura Maschinen wurden bisher in Deutschland installiert, heißt es. Die Deutschlandzentrale befindet sich in Wiesbaden-Delkenheim, wo derzeit 40 Mitarbeiter beschäftigt sind.

„Das Leistungsvermögen, die Produktqualität und die Breite des Matsuura Produktspektrums entspricht in idealer Weise den Anforderungen unserer Kunden“, sagt Leistner. Die horizontalen Niigata-Bearbeitungszentren erweitern das Matsuura-Spektrum mit maximalen Werkstückgewichten bis 10t nach oben. „Vertriebspartner wie KL Werkzeugmaschinen werden uns helfen, unseren Marktanteil mittelfristig spürbar zu erhöhen“ ergänzt Bert Kleinmann, Geschäftsführer der Matsuura Machinery GmbH.

(ID:25286380)