Anbieter zum Thema
Sanfte Technologie verbindet ökologische und ökonomische Vorteile
„Der Hermes Award zeichnet in diesem Jahr eine marktnahe Durchbruchsinnovation aus dem Bereich der Oberflächentechnologien aus. Das Familienunternehmen Krautzberger hat bereits im Jahr 1902 die heutige Spritzpistole erfunden, und nun hat die vierte Generation mit der Dampfspritzpistole erneut eine Produkt- und Prozessinnovation auf den Markt gebracht. Ausgezeichnet wird damit eine sanfte Technologie, die ökologische mit ökonomischen Vorteilen verknüpft“, ergänzte Prof. Dr. Wolfgang Wahlster, Vorsitzender der Jury und Vorsitzender der Geschäftsführung des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI).
Nominierte Einreichungen an Stand D12 in Halle 2 zu besichtigen
Neben dem Gewinner, der Krautzberger GmbH, Eltville, waren folgende Unternehmen nominiert: Fer-Robotics (Linz), Omega Air (Ljubljana), Tailorlux (Steinfurt) sowie Wenglor Sensoric (Tettnang).
Das prämierte sowie die nominierten Produkte und Verfahren werden während der Hannover-Messe 2011 (4. bis 8. April) auf den Ständen der Unternehmen ausgestellt.
Darüber hinaus informiert der Innovationsstand „Tech Transfer – Gateway2Innovation“ in Halle 2, Stand D12, ausführlich über alle nominierten Einreichungen zum Hermes Award 2011 sowie die dahinter stehenden Unternehmen.
(ID:373915)