Kunststoffherstellung Kreyenborg, Witte und BKG erhalten Großauftrag aus Korea

Redakteur: Stéphane Itasse

Die Kreyenborg GmbH und die BKG Bruckmann & Kreyenborg Granuliertechnik GmbH, beide Münster, haben mit ihrem Kooperationspartner Witte Pumps & Technology GmbH, Uetersen, einen Großauftrag des südkoreanischen Unternehmens Hyosung für sich gewinnen können. Bei dem Projekt handelt es sich um die Ausstattung eines neuen PET-Werkes in Ulsan, Südkorea.

Anbieter zum Thema

BKG-Gesamtgranuliersystem für die PET-Granulatherstellung mit Schmelzefilter von Kreyenborg und Witte-Boosterpumpe. (Bild: Kreyenborg)
BKG-Gesamtgranuliersystem für die PET-Granulatherstellung mit Schmelzefilter von Kreyenborg und Witte-Boosterpumpe. (Bild: Kreyenborg)

In der Anlage sollen zukünftig 150 000 Jahrestonnen PET-Granulat für die Faserherstellung produziert werden. Zum Einsatz kommen eine Austrags- sowie mehrere Boosterpumpen von Witte, Schmelzefilter von Kreyenborg sowie BKG-Unterwassergranuliersysteme, wie Kreyenborg mitteilt. Zum Auftragsvolumen machte das Unternehmen keine Angaben.

PET-Anlage geht 2011 in Betrieb

Ausschlaggebend für die Entscheidung Hyosungs für diese Kooperationspartner waren zum einen das Gesamtkonzept, zum anderen die zahlreichen Referenzen der deutschen Unternehmen bei der PET-Polymerisation. Die Inbetriebnahme der Anlage ist für das zweite Quartal 2011 geplant.

(ID:25440570)