Gestärkte Faserverbund-Power Lamilux investiert zweistelligen Millionenbetrag in Rehau
Der Hersteller hochwertiger faserverstärkter Kunststoffe, expandiert und investierte in eine neue Fertigungsanlage sowie ein modernes Bürogebäude am Standort Rehau. In beide Maßnahmen sind insgesamt 20 Mio. Euro geflossen. Staatsminister Dr. Markus Söder war bei der Einweihung dabei.
Anbieter zum Thema

Bei der neuen Produktionsstätte handelt es sich um eine hochmoderne Flachbahnanlage, die in einer Produktionshalle von 223 m Länge und 30 m Breite untergebracht ist. Damit verfüge LamiluxX als europaweit führender Produzent faserverstärkter Kunststoffe über die nunmehr fünfte Anlage dieser Art. Die Investitionssumme in diese Anlage beziffert sich laut Unternehmen auf 13 Milo. Euro. Die weitere Produktionsstraße bedeute für Lamilux eine enorme Erweiterung seiner Produktionskapazitäten, welche die international steigende Nachfrage nach besonderen Hightech-Verbundwerkstoffen nun abdecken soll.
Faserverbund-Nachfrage kann bedient werden
Laut Firmenchef Dr. Heinrich Strunz hat man aus Innovations- und Kapazitätsgründen in die weitere Flachbahnanlage investiert. „Mit der Ausweitung des Fertigungsvolumens sind wir für den weiter wachsenden internationalen Absatz unserer Werkstoffe bestens gerüstet,“ so Strunz. Darüber hinaus benötige man die zusätzliche Produktionsstraße, um weitere Materialien zu entwickeln und unter serienreifen Bedingungen zu fertigen.
(ID:43495362)