Coil-Technica 2011 Lötstation mit Standby-Funktion erhöht Standzeiten
Die Lötstation JBC BD-2SA von AAT Aston soll hinsichtlich der Leistungsfähigkeit alle üblichen Lötstationen um ein vielfaches übertreffen.
Anbieter zum Thema
Durch die schnelle Aufheizzeit von wenigen Sekunden ermöglicht sie das Arbeiten bei relativ niedrigen Temperaturen – selbst im Bleifrei-Zeitalter, heißt es. So werde zudem die Standzeit der Lötspitzen verlängert.
Auch die Standby-Funktion der Lötstation wirkt sich positiv auf die Standzeit aus: Sobald der Lötkolben im Werkzeugständer abgelegt wird, senkt sich die Lötspitzentemperatur auf Standby-Niveau.
Nachdem das Handwerkzeug entnommen wurde, ist die vorprogrammierte Temperatur sofort erreicht, so der Hersteller. Mittels Ablageständer lässt sich die Lötspitzenkartusche leicht und schnell wechseln. Beim Wechsel der Lötspitzenkartuschen ist zudem kein zusätzliches Werkzeug notwendig. Die Temperatur der Station ist regelbar zwischen 100 und 400 °C, dabei ist eine Festlegung der Arbeitstemperatur möglich.
Im Lieferumfang enthalten sind die Station, ein handlicher Lötkolben T210 und die Lötspitzenkartuschen C210-001 (0,3 mm) und C210-008 (1,3 mm).
AAT Aston GmbH auf der Hannover-Messe 2011: Halle 7, Stand A23
(ID:373293)