Schweißen Lorch baut Invertergeneration Micor-MIG aus
Lorch bringt im Mai eine zusätzliche Leistungsvariante bis 500 A seiner Inverterserie Micor-MIG auf den Markt. Mit der Micor-MIG 500 will der Hersteller Unternehmen, die in Extremsituationen schweißen, noch mehr Power zur Verfügung stellen. Bei 100 % Einschaltdauer können jetzt 370 A erreicht werden, bei 60 % sogar 430 A.
Anbieter zum Thema

Die Werte liegen damit nochmals höher als bei der bisherigen High-End-Version Micor-MIG 400. Das Flaggschiff der neuen MIG/MAG-Generation erlaubt das Schweißen mit Aluminiumdrähten bis 1,6 mm Dicke. Zudem sind jetzt weitere Schweißprogramme im Synergic-Betrieb abrufbar, die den Einrichtungskomfort nochmals erhöhen und das CO2-Schutzgasschweißen mit Fülldrähten bis zu 1,6 mm ermöglichen.
Als weiteren Pluspunkt sieht Lorch die einfache Bedienung des neuen MIG/MAG-Allrounders. Auf Knopfdruck lassen sich die verschiedensten Programme und Jobs aufrufen. Insgesamt können Anwender zwischen drei verschiedenen Varianten wählen: Basic, Basic Plus und Control Pro. Dabei basieren alle drei Konzepte auf einer übergreifenden Logik, sodass man problemlos auf die „höheren“ Bedienfelder umsteigen kann.
(ID:43353840)