Hydraulik Managementwechsel bei SFP Hydraulics

Quelle: Pressemitteilung Roth Industries 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Kevin Rasefske, Gründer und Managing Director von SFP Hydraulics, ist wie geplant zum 31. Januar diesen Jahres aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden. Als General Manager wird künftig Robin Hodgson die weitere strategische und operative Ausrichtung verantworten.

Managementwechsel bei SFP Hydraulics in Katy/Houston (USA): Roth Hydraulics-Geschäftsführer Frank Fuchs (links) und Vertriebsleiterin Monika Schwab (rechts) verabschienden Kevin Rasefske (2. von links) und begrüßen seinen Nachfolger, Robin Hodgson.(Bild:  Roth Hydraulics)
Managementwechsel bei SFP Hydraulics in Katy/Houston (USA): Roth Hydraulics-Geschäftsführer Frank Fuchs (links) und Vertriebsleiterin Monika Schwab (rechts) verabschienden Kevin Rasefske (2. von links) und begrüßen seinen Nachfolger, Robin Hodgson.
(Bild: Roth Hydraulics)

Kevin Rasefske hat SFP Hydraulics, Inc.in Texas 2014 mit weiteren Partnern gegründet und über ein Jahrzehnt mit großem Engagement, Weitsicht und unternehmerischem Erfolg das Wachstum vorangetrieben. Dann übernahm 2024 die inhabergeführte deutsche Gruppe Roth Industries, zu dem auch Roth Hydraulics gehört, das Unternehmen. Kevin Rasefske blieb zunächst Geschäftsführer und leistete einen entscheidenen Beitrag zur Integration des Unternehmens in die Roth-Gruppe und zum Zusammenwachsen der internationalen Teams.

SFP Hydraulics hat sich auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Blasenspeichern, Kolbenspeichern und Druckbehältern für hydraulische Systeme spezialisiert.

Managementwechsel verspricht auch neue Impulse

„Kevin Rasefske hat das Unternehmen nachhaltig geprägt und strategisch stark positioniert“, sagte Frank Fuchs, Geschäftsführer von Roth Hydraulics, der den unternehmerischen Weitblick und die Führungsstärke des Firmengründers hervorhob. Rasefkes Entschluss, aus der operativen Geschäftsführung auszuscheiden, wurde frühzeitig kommuniziert, um einen strukturierten und reibungslosen Übergang sicherzustellen.

Neuer General Manager von SFP Hydraulics wird Robin Hodgson, der seine Tätigkeit am 12. Januar 2026 aufgenommen hat. Der gebürtige Brite verfügt über internationale Erfahrung aus leitenden Vertriebs- und Managementfunktionen und war über viele Jahre erfolgreich im US-amerikanischen Markt tätig. „Mit Robin Hodgson gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit internationalem Profil und tiefem Marktverständnis“, so Fuchs. „Wir sind überzeugt, dass dieser Managementwechsel Kontinuität, Stabilität und neue Impulse für unsere Kunden und Partner gewährleistet.“

(ID:50713546)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung