Werkzeugmaschinen Maschinenhändler WST-Stein investiert 1,5 Mio. Euro in Bürogebäude
Wenn die Hausbank mitmacht, klappt‘s auch mit den Investitionen. Ein gutes Beispiel dafür hat die WST-Stein GmbH mit der Einweihung ihres neuen Bürogebäudes in Rohrbach geliefert.
Anbieter zum Thema
Rund 1,5 Mio. Euro investierte Firmenchef Manfred Stein in das dreistöckige Gebäude. Dank des Vertrauens, das die Kreissparkasse Saarpfalz in Stein und seine unternehmerische Weitsicht setzte, war von Kreditklemme keine Rede. Ein Neubau für 1,5 Mio. Euro sei eine Investition gegen den Trend, hieß es denn auch während der Einweihung, als die 1500 m² Nutzfläche inklusive eines Penthauses ihrer Bestimmung übergeben wurden.
Mehr als 80% der Fläche vermietet der Werzeugmaschinen-Händler weiter. Wie es heißt, habe schon jetzt ein Baustoffwerk einen Teil bezogen und die Firma Babcock-Borsig-Service ihren Schlüssel erhalten. WST-Stein importiert und exportiert neue und gebrauchte Werkzeugmaschinen sowie komplette Produktionsanlagen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf CNC-Maschinen und Großanlagen, Maschinenmontage und Maschinenmodernisierung (Retrofit).
(ID:313813)