Drehmaschinen/Fräsmaschinen Mazak-Maschinen waren erfolgreich auf Achse

Redakteur: Stéphane Itasse

Im Rahmen der Roadshow „Drehen und Fräsen auf Achse“ präsentierte Mazak auf einem Lkw zwei CNC-Werkzeugmaschinen zur Metallbearbeitung an insgesamt zehn Stationen in den neuen Bundesländern. Aus dem Gesamtspektrum von über 250 Maschinenmodellen zeigte Mazak je eine Dreh- und Fräsmaschine des Typs QSM 200M und VCS 430A live auf einem Lkw und informierte rund um die Zerspanungstechnik.

Anbieter zum Thema

Der Mazak-Lkw weckte mit seinen Werkzeugmaschinen auch mitten in Berlin das Interesse eines breiten Publikums.
Der Mazak-Lkw weckte mit seinen Werkzeugmaschinen auch mitten in Berlin das Interesse eines breiten Publikums.
(Bild: Mazak)

Zusammen mit der GEFA, einem Partner für die Absatz- und Investitionsfinanzierung in Europa, tourte der Tross über 1500 km durch die neuen Bundesländer und konnte dabei zahlreiche Besucher begrüßen, wie Mazak weiter mitteilt. Die Roadshow sollte das Angebot des neuen Technologiezentrums in Leipzig ergänzen (wir berichteten).

Mazak-Roadshow bringt Angebote näher zu den kleinen Unternehmen

„Besonders kleinere Unternehmen finden nicht die Zeit für den Besuch einer Messe oder eines Technologiezentrums. Mit der Roadshow haben wir diesem Kundenkreis eine Plattform des schnellen und unkomplizierten Erfahrungs- und Informationsaustauschs geboten. Die Resonanz und die Besucherreaktionen war an allen Tagen durchweg positiv; eine Wiederholung im kommenden Jahr ist fest geplant“, berichtet Joachim Herberger, Geschäftsführer der Yamazaki Mazak Deutschland GmbH.

Seit November 2011 ist Yamazaki Mazak mit einem eigenen Technologiezentrum an der A14 in Leipzig vertreten. Gut ein Jahr nach Eröffnung zieht Joachim Herberger mit der regionalen Präsenz ein durchweg positives Fazit: „Wir haben mit dem neuen Technologiezentrum Leipzig in den letzten Monaten viele neue Kunden erreicht. Die Roadshow wird diese Entwicklung weiter stützen.“

(ID:36712240)