Renishaw

Messtaster mit Funkübertragung für CNC-Werkzeugmaschinen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Der Messtaster ist mit dem patentierten Trigger-Logic-Einstell- und Auswahlmodus ausgestattet. Damit könne der Anwender das Messtastersystem schnell und einfach entsprechend der jeweiligen Anforderung konfigurieren.

Messtaster-Ausführung RMP40M mit M16-Anschlussgewinde

Während der RMP40 und der RLP40 viele Eigenschaften gemeinsam haben, handelt es sich beim RMP40M um einen Funkmesstaster mit M16- Anschlussgewinde zur Verwendung mit den bekannten LP2-Drehmaschinen-Messtastern des Herstellers.

Die Ausführung RLP40 habe alle Merkmale und Vorteile des RMP40-Messtasters, wurde aber speziell für die extremen Einsatzbedingungen, die vorwiegend auf Drehmaschinen und Drehzentren vorherrschen, ausgelegt. Wie alle Messtaster ist auch er entsprechend der Schutzklasse IPX8 geschützt. Darüber hinaus verfügt er über eine interne metallische Blende, die den Messtaster vor Spänebeschuss schützen soll. Das RMP40M-Modul biete ebenfalls alle Vorteile des RMP40-Systems und sei besonders für die Anwendungen geeignet, in denen die Messtaster, Adapter und Optionen der LP2-Baureihe unerlässlich sind.

Messtaster für alle Arten von Werkzeugmaschinen

Renishaws Messtaster-Portfolio wird dem gesamten Querschnitt aller Werkzeugmaschinen gerecht: Von der Werkzeug- und Werkstückmessung bis zur Prozessüberwachung und komplexen „On-Machine-Verification”-Aufgaben kann alles abgedeckt werden, so der Hersteller.

(ID:317823)