Sensoren Metallux feiert 25-jähriges Firmenjubiläum
Vor 25 Jahren nahm Metallux als reine Vertriebsgesellschaft für elektronische Bauteile den Betrieb auf. Im März 1998 gründete Arnulf Oberascher zusammen mit seinem Sohn Andreas die Prohmeta GmbH. Diese entwickelte und produzierte elektronische Bauteile im Bereich der Sensorik und Widerstandstechnik.
Anbieter zum Thema

Im Januar 2002 wurde die Metallux GmbH mit der Prohmeta GmbH zur Metallux AG zusammengeführt. Arnulf Oberascher übernahm den Vorstandsvorsitz, sein Sohn Andreas Oberascher die Position als CEO. Andreas Karaus wurde 2005 zum technischen Vorstand und Entwicklungsleiter ernannt.
Metallux nach DIN ISO TS 16949 zertifiziert
Als eines der ersten Unternehmen führte Metallux die Zertifizierung nach DIN ISO TS 16949 ein. Dank des kontinuierlichen Ausbaus der Produktpalette erfreut sich Metallux nach eigenen Angaben steigender Umsatzzahlen.
(ID:28329980)