Investor gesucht
Metallverarbeiter muss Insolvenz anmelden

Quelle: Pressemitteilung von Anchor 3 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die Mafo Systemtechnik AG mit Sitz in Teisendorf hat beim zuständigen Amtsgericht Traunstein einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Nun wird ein strategischer Investor gesucht.

Mafo musste Insolvenz anmelden und ist auf der Suche nach einem Investor.(Bild: ©  blende11.photo - stock.adobe.com)
Mafo musste Insolvenz anmelden und ist auf der Suche nach einem Investor.
(Bild: © blende11.photo - stock.adobe.com)

Das Gericht hat Rechtsanwalt Michael Verken von der Kanzlei Anchor zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Trotz des eingeleiteten Verfahrens gibt es der Kanzlei zufolge eine positive Nachricht für Kunden und Partner: Der Geschäftsbetrieb des oberbayerischen Traditionsunternehmens soll vollumfänglich und ohne Einschränkungen fortgeführt werden.

Stabilität im laufenden Betrieb und Absicherung der Belegschaft

Unmittelbar nach seiner Bestellung hat sich der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Verken zusammen mit seinem Team vor Ort ein Bild von der Lage gemacht und die Belegschaft informiert. „Unser oberstes Ziel ist es, den Geschäftsbetrieb stabil zu halten und eine langfristige Perspektive für diesen technologisch hochkompetenten Standort zu entwickeln“, erklärt Verken.