Montageautomation Mikron übernimmt IMA Automation von Feintool
Der Spezialist für Montageautomation IMA Automation Berlin GmbH hat einen neuen Eigentümer: Die Feintool AG, Lyss (Schweiz) hat sich mit der Mikron AG, Biel (Schweiz) über einen Verkauf rückwirkend zum 1. Januar 2012 geeinigt. Alle 71 Mitarbeitenden werden von Mikron übernommen, wie Feintool mitteilt.
Anbieter zum Thema

Der Vollzug des Verkaufs steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörde, heißt es weiter. Über den Preis hätten die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Feintool-CEO Heinz Loosli äußert sich zum Verkauf: „Wir freuen uns, mit Mikron einen strategisch und operativ passenden Käufer für die IMA Berlin gefunden zu haben. Damit kann die langfristige Weiterentwicklung des Standortes gesichert werden. Für Feintool ist der Verkauf ein weiterer Schritt zur Fokussierung.“
(ID:31783130)