Carbon Composites e.V. „Mister Carbon Composites“ übergibt das Leichtbau-Zepter

Autor / Redakteur: Peter Königsreuther / Peter Königsreuther

Der Carbon Composites e.V. (CCeV) steht vor einem Führungswechsel: Am 1. April 2014 wird Alexander Gundling die Geschäftsführung des Vereins übernehmen. Er löst Dr. Hans-Wolfgang Schröder ab, der den Verein seit der Gründung im Jahre 2007 geführt hatte.

Anbieter zum Thema

Derzeit ist der 56 jährige Alexander Gundling noch bei der IHK Schwaben beschäftigt, die zu den Gründungsmitgliedern des CCeV gehört.
Derzeit ist der 56 jährige Alexander Gundling noch bei der IHK Schwaben beschäftigt, die zu den Gründungsmitgliedern des CCeV gehört.
(Bild: CCeV)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des CCeV, die Mitte März in Meitingen abgehalten wurde, nahmen die versammelten Gäste mit „Standing ovations“ Abschied vom Gründungs-Geschäftsführer Hans-Wolfgang Schröder. Der 71-Jährige hat den Verein von einer regionalen Interessensvertretung zu einem in Deutschland, Österreich und der Schweiz anerkannten Fachverband geführt, wie es heißt.

Für die Branche ist Schröder in den sieben Jahren seiner CCeV-Tätigkeit zum „Mister Carbon Composites“ geworden. „Nun kann ich die Führung des Vereins in gute Hände übergeben und mich mehr der Familie widmen“, so Schröder.

Der „Neue“ beim Carbon Composites e.V.

Der 56 jährige Nachfolger Alexander Gundling ist derzeit noch bei der IHK Schwaben beschäftigt, die zu den Gründungsmitgliedern des CCeV gehört. Dort leitet er seit 2002 das Geschäftsfeld „Innovation und Umwelt“ und engagiert sich in mehreren Beiräten sowie Vorständen ehrenamtlich für technologische Innovationen im Land der Schwaben.

Bereits seit März 2007 ist er einer der stellvertretenden Vorstandsmitglieder des CCeV. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, äußerte Gundling bei der Versammlung. Er sei sich bewusst, dass er auf einem hervorragenden Fundament aufbauen könne, das sein Vorgänger mit errichtet hat.

(ID:42595289)