Anbieter zum Thema
Codegenerator liefert optimierte Programmiercodes
Sandvik Coromant führt zunächst zwei Coro-Turn-Prime-Drehwerkzeuge und den Prime Turning Codegenerator ein, der optimierte Programmiercodes und Techniken liefert. Die einzigartigen CoroTurn Prime Wendeschneidplatten verfügen für eine effiziente Schneidkantenausnutzung und längere Standzeiten über drei Schneidkanten je Schneidenecke: eine fürs Längsdrehen, eine fürs Plandrehen und eine fürs Profildrehen.
Die neue Wendeschneidplattensorte Coro Turn Prime A-Type verfügt über drei 35°-Schneidenecken. Sie ist für leichtes Schruppen, die Schlichtbearbeitung und das Profildrehen konzipiert. Coro Turn Prime B-Type Platten bieten ultrarobuste Schneiden und wurden speziell für die Schruppbearbeitung entwickelt. Derzeit sind neun Coro Turn Prime A-Type und sechs Coro Turn Prime B-Type Wendeschneidplatten erhältlich; geeignet für ISO P (Stahl)-, ISO S (hitzebeständige Superlegierungen und Titan)- und ISO M (Edelstahl)-Materialien – Lösungen für weitere Werkstoffgruppen sind bereits in Planung. Darüber hinaus sind 52 verschiedene Werkzeughalter (Coromant Capto und QS Schäfte) lieferbar.
Der Prime Turning Codegenerator sorge nicht nur für einen maximalen Output, sondern dank entsprechend angepasster Parameter für Vorschubgeschwindigkeit und Eintrittsradius auch für die nötige Prozesssicherheit. Er erzeugt ISO-Codes, die mit verschiedenen CNC-Systemen kompatibel sind.
(ID:44615894)