Anbieter zum Thema
Inventarsoftware schafft Transparenz im Betriebsvermögen
Erfahrene Inventory Manager vertrauen vor diesem Hintergrund auf eine Inventarsoftware zur Inventarverwaltung, die Auskunft über Anschaffungszeitpunkt, Aufbewahrungsort von Einrichtungsgegenständen und Mobiliar gibt. Die Software Inventarsoftware der Hoppe Unternehmensberatung ist gerade für Facility Manager konzipiert worden, die sich professionell der Inventarisierung der Unternehmenssachwerte stellen wollen.
Der besondere Vorteil der Inventarsoftware liegt in ihrer Fähigkeit Daten über einen direkten Excel-Anschluss aus Fremdsystemen zu übernehmen. Ferner ist sie netzwerkfähig und erfasst alle Informationen über einen Gegenstand und seine Historie. Die Inventarsoftware erfasst den Standort des Inventars, die Garantiezeiten und die vorgenommenen Reparaturen. Daher ist die Inventarsoftware auch als rechtssicherer Inventar- und Versicherungsnachweis geeignet. Besonders interessant ist, dass die Inventarsoftware für eine mehrsprachige Verwendung angelegt und mandantenfähig ist.
Barcode heilft gegen Materialschwund
Die Inventarsoftware bietet eine ideale Unterstützung mit Barcode- und RFID-Etiketten für Barcode-Scanner. Mit der Inventarsoftware lassen sich Inventargüter wie Möbel, Server, Notebooks und Blackberrys verwalten. Jedes Inventar hat eine Raumnummer, Beschreibung, Kostenstelle, Gruppe und Kategorie. Zusätzlich kann ein Bild und eine Datei (zum Beispiel die Inventarbeschreibung in Word) dargestellt werden.
Inventarsoftware: Testversion jetzt ausprobieren
Die Inventarsoftware kostet in der Einzelplatzlizenz 165 Euro plus MwSt. Eine kostenlose Demoversion und weitere Informationen stehen unter www.inventarsoftware.de zum Download bereit.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: www.inventarsoftware.de
(ID:323428)