Esta

Mobiler Nassabscheider zur Absaugung brennbarer und explosiver Stäube

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Nassabscheider-Gehäuse auch prozesstechnisch nutzbar

Das Gehäuse des Esta-Nassabscheiders ist mit einem Zykloneinlauf als Prozessraum ausgeführt und besitzt damit nicht nur eine rein mechanische Funktion, sondern wird auch prozesstechnisch genutzt. Dies ermöglicht durch entsprechende Umrüstung verschiedene Nassabscheideprozesse.

Alle Sensoren des Nassabscheiders sind außerhalb des Prozessraumes angebracht und damit nicht verschmutzungsgefährdet. Der Nassabscheider ermöglicht den flexiblen Einbau von unterschiedlichen Wirbelsieben und kann an den geforderten Reingasstaubgehalt angepasst werden.

Nassabscheider bietet als Entstaubungsgerät 1,1 kW Antriebsleistung

Der Nassabscheider arbeitet als Entstaubungsgerät bei einer Antriebsleistung von 1,1 kW mit einem maximalen Unterdruck von 2800 Pa und erzeugt einen maximalen Volumenstrom von 720 m³ pro Stunde. In der Version als Reinigungssauger stehe ein maximaler Unterdruck von 21000 Pa und ein maximaler Volumenstrom von 300 m³ zur Verfügung.

Die Neuentwicklung entstand zusammen mit dem Automobilzulieferer Takata - Petri Sachsen GmbH und dessen technischem Dienstleister Braun GmbH in Terpitz/Sachsen, wie Esta erläutert. Der Nassabscheider wird vor Ort zur Absaugung pyrotechnischer Stäube bei der Herstellung von Gasgeneratoren für PKW-Airbags eingesetzt.

Viele Einsatzmöglichkeiten für den Esta-Nassabscheider in der Industrie

Entsprechend modifiziert, eignet sich der Nassabscheider nun auch als Serienprodukt für einen breiten Anwendungsbereich im industriellen Umfeld. Es ist zum einen als autarkes Entstaubungsgerät lieferbar, zum anderen als Reinigungssauger.

(ID:332775)