Produktpasspioniere

Narravero kennt sich mit dem digitalen Produktpass bestens aus

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Die Vorteile des digitalen Produktpasses:

Der Digitale Produktpass ist laut Rödding kein Dokument, sondern das digitale Rückgrat der Produkte. Er automatisiert Prozesse, senkt Kosten und eröffnet völlig neue Wege der Kundenkommunikation. Im Gegensatz zu den oft unverbindlichen Nachhaltigkeitsberichten bringe der DPP erstmals maschinenlesbare und systemfähige Daten zu jedem Produktlebenszyklus ins Spiel. Für Unternehmen bedeute das, sich von lähmenden Prozessen zu befreien und in einen Modus zu wechseln, in dem Klarheit, Effizienz und Zusammenführung sämtlicher Daten an der Tagesordnung stünden.

Zwei Praxisbeispiele von DPP-Nutzern

So nutzt beispielsweise die Straub Marbert Beauty Group diese neue Möglichkeit mithilfe von Narravero bereits proaktiv. Denn mit dem Produkt „Love Vanilla“ wurde der DPP als direkter Touchpoint zum Konsumenten inszeniert. Bereits beim ersten Scan begrüße das Produkt die Käufer persönlich und informiere offen über Anwendung, Inhaltsstoffe, Nachhaltigkeit, Herstellung, Zertifizierungen, Bewertungen und das dahinterstehende Team. Damit wird der DPP zum digitalen Türöffner für eine neue Form der Produktkommunikation. Diese Nähe, merkt Narravero an, schafft und stärkt das Vertrauen. Und die Albert Seine GmbH Batteriesysteme nutzt den DPP, um das umfassende Serviceangebot – von der Produktion über Lieferung und Montage bis hin zu Wartung, Reparatur und Recycling – transparent und mit einem Klick verfügbar zu machen. Das stärke nicht nur die Kundenbeziehung, sondern sorge für reibungslose Abläufe über den gesamten Lebenszyklus hinweg.

(ID:50436365)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung